Montag, 29. April 2024
  • Weihwasserpinsel – Blindenware

Jetzt im Frühjahr werden die Gräber auf unseren Friedhöfen neu gerichtet. Vielleicht brauchen Sie einen neuen Weihwasserpinsel! Ab sofort können Sie im Pfarrbüro und nach den Hl. Messen in der Sakristei kleine Weihwasserpinsel für Ihre Gräber oder zuhause erwerben. Diese wurden in Blindenarbeit hergestellt und sind deshalb etwas höherpreisig angesiedelt. Wir bitten Sie um 3,50 € pro Weihwasserpinsel.

• Änderung der Gottesdienstzeiten

Bei zwei Umfragen während der samstäglichen Vorabendmesse wurden die Gläubigen bezüglich der Gottesdienstzeiten befragt. Eine deutliche Mehrheit sprach sich dafür aus, die Vorabendmesse am Samstag immer um 18:00 Uhr feiern zu wollen. Diesem Votum folgend beginnt seit Samstag 20. April die Vorabendmesse in Zukunft das ganze Jahr über um 18:00 Uhr. Die Zeiten für den Empfang des Bußsakramentes und für den Rosenkranz verschieben sich entsprechend.