Donnerstag, 02. Mai 2024
  • Maiandachten

MariensäuleIm Marienmonat Mai feiern wir unsere beliebten und geliebten Maiandachten. Bitte entnehmen Sie die jeweiligen Termine der Gottesdienstordnung.
    Für Mockersdorf beginnt der Reigen der Maiandachten traditionell in Tremau und zwar am Sonntag, 05. Mai um 19:00 Uhr. Die Maiandacht in Selbitz wird am Freitag, 10. Mai um 19:00 Uhr an der Kapelle und in Kodlitz am Freitag, 17. Mai ebenfalls um 19:00 Uhr an der Kapelle gefeiert. In Ramlesreuth treffen sich die Gläubigen jeden Dienstag und Donnerstag um 19:00(!) Uhr zur Feier der Maiandacht und in Plössen vor der jeweils stattfindenden Hl. Messe.
    Am Sonntag, 26. Mai gestaltet um 19:00 Uhr „unser“ Thomaschor die Maiandacht in Kirchenlaibach.

• Weihwasserpinsel – Blindenware

Jetzt im Frühjahr werden die Gräber auf unseren Friedhöfen neu gerichtet. Vielleicht brauchen Sie einen neuen Weihwasserpinsel! Ab sofort können Sie im Pfarrbüro und nach den Hl. Messen in der Sakristei kleine Weihwasserpinsel für Ihre Gräber oder zuhause erwerben. Diese wurden in Blindenarbeit hergestellt und sind deshalb etwas höherpreisig angesiedelt. Wir bitten Sie um 3,50 € pro Weihwasserpinsel.

• Donnerstag, 02. Mai 2024 , 19:00 Uhr

KDFB Mockersdorf - Maiandacht

Zur Frauenbund-Maiandacht treffen sich die Damen des Zweigvereins Mockersdorf am Donnerstag, 02. Mai um 19:00 Uhr in der Kapelle in Roslas. Danach ist Einkehr mit gemütlichem Beisammensein in der Tauritzmühle! Herzliche Einladung!