Dienstag, 30. April 2024
  • Weihwasserpinsel – Blindenware

Jetzt im Frühjahr werden die Gräber auf unseren Friedhöfen neu gerichtet. Vielleicht brauchen Sie einen neuen Weihwasserpinsel! Ab sofort können Sie im Pfarrbüro und nach den Hl. Messen in der Sakristei kleine Weihwasserpinsel für Ihre Gräber oder zuhause erwerben. Diese wurden in Blindenarbeit hergestellt und sind deshalb etwas höherpreisig angesiedelt. Wir bitten Sie um 3,50 € pro Weihwasserpinsel.

• Dienstag, 30. April 2024 , 18:00 Uhr

Wolfgangstag im April

WolfgangsjahrUnsere Diözese feiert vom 31. Oktober 2023 bis zum 31. Oktober 2024 ein Jahr des Hl. Wolfgang, um an die 1100jährige Wiederkehr seines Geburtstages zu erinnern.
    Auch unsere Pfarreiengemeinschaft beteiligt sich an diesem Jubeljahr mit der Feier monatlicher Wolfgangstage. Im April feiern wir ihn am Dienstag, 30. April.
    Bereits um 18:00 Uhr beginnen wir mit dem Wolfgangsrosenkranz und der Wolfgangslitanei.
    Seine Exzellenz, der Hwst. H. Bischof Dr. Bertram Meier aus Augsburg musste leider kurzfristig absagen, da ihn wichtige andere Termine in seiner Diözese binden. Wir verstehen dies und freuen uns, ihn ein anderes Mal wieder in unserer Pfarreiengemeinschaft begrüßen zu dürfen.
    Wir versuchen nun in der Kürze der Zeit einen adäquaten Ersatz zu finden; notfalls wird Pfarrer Grillmeier selbst zur Anrufung „Diener der Kirche“ predigen.
    Von 18:00 Uhr bis 18:45 Uhr steht ein Beichtvater in der Beichtkapelle zum Empfang des Bußsakramentes zu Ihrer Verfügung! Bitte laden Sie auch auswärtige Gläubige zur Mitfeier der Wolfgangstage ein.