16 - 22 September, 2024
22. September
  • Wallfahrt zum Barbaraberg

In diesem Jahr machen wir uns wieder betend und singend auf den Weg zum Barbaraberg. (Wir wechseln ja zwischen Armesberg und Barbaraberg; Armesberg in ungeraden Jahren, Barbaraberg in geraden Jahren) Am Sonntag, 22. September brechen die Wallfahrer um 07:00 Uhr am Kirchplatz Kirchenlaibach auf, nehmen unterwegs die Pilgergruppe aus Mockersdorf mit und feiern um 11:00 Uhr das Pilgeramt vor der Barbarakapelle auf dem Barbaraberg. Tragen Sie sich diesen Termin doch schon in Ihren Kalender ein. Auf Wunsch der Gläubigen und auf Beschluss des Pfarrgemeinderates findet nun auch die Wallfahrt zum Barbaraberg jedes Mal im September statt.

• Ägidiusritt 2024

Auch in diesem Jahr sind wieder alle Reiterinnen und Reiter, Pferde- und Tierbesitzer bzw. –liebhaber zum Kirchenlaibacher Ägidiusritt eingeladen. Bitte merken Sie sich Sonntag, 22. September ab 14:00 Uhr schon einmal vor!